Über uns

als ich mit 12 Jahren meinen ersten Amstrad PC vom Typ 1512 besass faszinierte mich das Thema EDV und die Funktionsweise von PC Systemen bereits sehr. Im learning - by - doing Verfahren wurde das erste Programm mit GW Basic programmiert.
Jahre später absolvierte ich die Berufsfachschule für Informatik und stieg tiefer in das Thema ein. Als "staatlich geprüfter technischer Assistent für Informatik" konzentriere ich mich hauptsächlich auf die Administration von Microsoft Server- und Clientumgebungen, sowie der sicheren Kommunikation zwischen Unternehmensstandorten. In den letzten Jahren als IT - Dienstleister und IT - Administrator haben sich viele wertvolle Erfahrungen sammeln lassen.

In kürze hier einige Fakten:

 

Name: Andreas Winter
Baujahr: 1981
Wohnort: Bodenwerder
in der IT-Branche seit: 2001
   
   

Zertifizierungen:

staatl. gepr. techn. Assistent f. Informatik
Securepoint Certified Partner
Securepoint Certified Expert VPN Extended
Securepoint  Certified Application Expert
Microsoft Certified Technology Specialist

Zertifizierung des Linux Professional Institute